Zufriedene Kunden























Häufig geklickte Links
Mitgliedschaften
![]() |
aproxima ist Mitglied im ADM e.V. |
![]() |
aproxima ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. |
![]() |
aproxima ist Mitglied bei ESOMAR |
![]() |
Sebastian Götte ist persönliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) |
![]() |
aproxima ist Mitglied im BVMW |
Als Mitglied des ADM unterstützt aproxima die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.
Die aproxima-Webseite wird klimaneutral gehostet:

Methoden
In unseren Markt- und Sozialforschungsprojekten bevorzugen
wir ein multimethodisches Herangehen. Als quantitative Methoden verwenden wir
dabei deutschlandweit repräsentative Befragungen im Bereich B2C und B2B im
hauseigenen Telefonlabor sowie Onlinebefragungen, mündlich-persönliche
und Paper-Pencil-Interviews. Als qualitative Forschungsmethoden kommen Expertengespräche
und Gruppendiskussionen zur Anwendung. Darüber hinaus führen wir Studiotests,
Inhaltsanalysen, Delphi-Befragungen und Mystery Research durch.
Je nach der Zielstellung und den Rahmenbedingungen eines Projektes sowie den Wünschen der Kunden wählen wir eine individuelle Kombination aus den hier beschriebenen Methoden. Diese Flexibilität trägt entscheidend zur Qualität der Forschungsergebnisse bei.